Film Ende


Filme sind kleine Welten, die sich uns für einige Minuten öffnen. Wir können sie uns ansehen, Spass haben, ein wenig abschalten, in ihnen einsinken und sogar fast in ihnen verschwinden…

Es gibt Filme die einen umhauen können, die einen einfach so die Wahrheit auf den Tisch knallen und sagen „los jetzt, mach was draus!“. Sie vermitteln dank Bild und Ton, Gefühle… und lassen uns Schlüsse auf unser eigenes banales leben ziehen. Das Leben ist eine Achterbahn, wobei man oftmals denken mag das die Tiefpunkte viel zu lange und die Höhepunkte viel zu kurz dauern. Mein Leben beschreitet oft einen sehr eigenartigen Weg, in diesen Momentan habe ich immer ein Zitat im Kopf, und zwar den hier:

“Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen…”

Es spiegelt exakt das wieder was ich in solchen Momenten fühle und beunruhigt mich wiederum. Dies ist ein Zitat aus den Film „Fight Club“ und genau damit Endet dieser Film auch. Die Atmosphäre ins einfach atemberaubend. Die Musik am schluss ist dann noch der Perfekte Abschluss des Filmes.Hier habe ich mal einen kleinen ausschnitt herausgesucht. (Leider ist der schluss nicht ganz drauf)

Song : Pixies – Where is my Mind