Materielle Begleiter durch die Finsternis


Es gibt irgendwie immer Filme, Bücher oder CDs die einen durch das leben begleiten.
Für mich sind es treue Weggefährten und dinge die mich Inspirieren, mich irgendwie weiter bringen. Ich habe mal versucht eine Top5 Aus dem Bereichen Buch, Film und CDs zusammen zu stellen. Und das ist daraus Geworden:

Fight Club
Die ganze Atmosphäre ist genial in Szene gesetzt. Das Bild des heutigen Mannes einfach Roh vor die Füße geworfen und in der Luft zerrissen. Einfach genial Wortspiele… und ein genialer Soundtrack!

Party Monster
Das leben als ClubKid ist so unreal das es wiederum erschreckend ist, wenn man erfährt das es so ca. tatsächlich geschehen ist. Einfach Grandiose Schauspielkunst gepaart mit Humor Blut und passender Musik!

Das zweite Gesicht
Wie anziehend der Tod auf einige wirkt ist schon recht erschreckend. Packt man dieses Interesse in einen kleinen mehr oder weniger unschuldigen Jungen… ganz böse :)

Tank Girl
Geballtes auf die kacke hauen aufgerundet mit skurrilen Charakteren und wie soll es seinen… einen extrem kaputten Musik Mix!

V wie Vendetta 
Nach dem Film will man aufstehen und das nächste Rathaus in die Luft sprengen… vor allem wenn einem bewusst wird wie unser leben mehr und mehr genau so wir…Aktion, geniales Wortwechsel einfach ein muss!

Marilyn Manson – Antichrist Superstar
Eine Platte wie keine andere. Einmal durch gehört startet man sie von neuen! Die Welt in die man entführt wird ist keine alltägliche und denn och so schön  vertraut.

Eisregen – Farbenfinsternis
Skurile hasserfüllte texte, die wiederum einen Hauch Nekromantik in sich tragen.
Auch wenn man sich mit der Musik nicht anfreundet, die Texte muss man gelesen/gehört haben.

Rob Zombie – Hellbilly Deluxe
Wer noch nie einen Track aus diesem Album gehört hat, der hat sich noch nie einen Horror/Splatter/Zobie/Trash Film rein gezogen! Ein Schatz voller Musikalischer Leckerbissen!

Rammstein – Herzeleid
Was soll man dazu schreiben? Wer diese platte nicht gehört hat.. der hat wirklich was verpasst… die Beste scheibe die raus gekommen ist. Einfach stur geradeaus und ohne Verluste durchgezogen.

KMFDM – XTORT
WATCH OUT!!! Den dieses Edle Kunstwerk ist pure Energie. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Jilliane Hoffman – Cupido
Beim lesen kommt einen schon der Gedanke ‘das muss verfilmt werden!!!’ und so soll es auch bald als Film fertig gestellt werden … irgendwann. Dieses Buch liest man am besten wenn man alleine zuhause ist. Es sollte draußen schön regnen. ;) Jetzt bloß nicht einschlafen :D Einfach Krank! Spannendes hin und hergeschalte zwischen Opfer und Täte, ein Katz und Mauspiel mit eigentlich vorherrsehbaren Ende. Aber trozdem klasse!

Peter Pohl – Der Regenbogen hat nur acht Farben
Noch nie hat mich ein  Buchende so verstört, wie dieses. Man Wächst so in den “Titelhelden” hinein lässt sich nach all der Tragödie fallen und fällt dann auch… wie konnte ich leben ohne dieses Buch je gelesen zu haben???

Jonathan Nasaw – Angstspiel
Was für eine Phoebie hast du? Komm schon verrate es mir ;) dann werde ich ein kleinen spiel mit dir spielen … So ein kranker Mörder, war mir von Anfang an sehr Sympatisch und trotzdem hat er mich angewidert wie kein anderer.

John Irving – Garp und wie er die Welt sah
Das Buch der 1000 Geschichten, Garp kann einem schon leid tun… andererseits ist er einfach ein Glückspilz.Was auch immer .. Garp ist einfach ja sagen wir mal so er hatte halt ein recht aufregendes leben… welches auch so geendet hat. So oder so eine Pflichtlektüre für jeden.

J.D. Salinger – Der Fänger im Roggen
Ich Hasse dieses Buch! Ja wirklich! Ich würde es immer wieder lesen… und werde es nie aus der Hand geben. Verleihen? NIE! naja vllt… aber keine anderes Buch hat mich so genervt wie dieses. Ich war froh als ich endlich durch war. Und habe aber gehofft das es weiter geht…. Interessant ist aber auch die Geschichten die sich um das Buch herumgebildet haben… ;)

Medien sind Emotionen gebannt auf einem Material! Oft wird dieses Material aber auch nur als Billiges klopapier entwertet… doch hin und wieder wächst aber auch was wertvolles daraus.

  • Konkalit

    Eine gute Sammlung! Sowohl was die Filme betrifft (Tank Girl bildet da bei mir nur ne Ausnahme ;) ) als auch die Musik und die Bücher.

    Gruß
    Thomas