Magermodel oder nicht Magermodel?


Um es vorab zu sagen, ich finde es richtig das die Brigitte “echte” Frauen als Models nehmen, und somit ein anderes Image der Modernen Frau präsentieren. Und ich finde auch das Frauen Kurven haben sollten, dem ist nun mal so und schaut auch Sexy aus. Dennoch hatte ich mich vor kurzem dabei erwischt als ich ausnahmsweise mal “Germanys Next Topmodel” an machte und die “echten” Rundungen, der Mädels, einfach nur als “zu Fett” empfand. Im gleichen Moment als ich dies dachte, musste ich schlucken. Ich stellte in dem Moment fest, das ich auf dem Laufsteg sogenannte “Magermodels” einfach als richtig empfinde. Aber warum ist das so? Frauen mit Kurven schauen einfach gut aus, keine Frage. Dennoch muss man sich bewusst sein, was Models auf dem Catwalk tun. Sie repräsentieren die Kleidung die Sie tragen. Da gibt es nun mal Kleidung die mit kurven nicht wirkt. Zumindest empfinde ich das so.

Ich kann mir diese Kleidung nicht an über gewichtigen Menschen vorstellen!

Das passt für mich etwas nicht zusammen….

Das Magermodels, alles andere als Gesund sind, und auch nicht so aussehen, wenn sie von der Bühne ungeschminkt irgendwo antreffen würde, keine Frage. Aber ich bleibe bei einem Punkt hartnäckig! Für bestimmte Kleidung muss man einfach eine bestimmte Figur haben um dieses auch richtig repräsentieren zu können.

Dabei beachte ich aber auch, das es wirklich sehr schöne üppige Models gibt, die auch wiederum Kleider präsentieren die passen und super Schick aussehen! Man beachte mal diese Fotos hier:

Magersucht ist ein sehr ernstes Thema, welches man nicht verschweigen soll. Und wenn man mal mit Mädels und Jungs zu tun hatte, die genau diese Krankheit haben, denkt man über Magermodels gleich nochmal ganz anders. Benetton hatte eine Kampagne gestartet, die genau diese Problematik passten darstellt, wie ich finde!

Wir werden aber über kurz oder lang diesen Trend nicht aufhalten. Aber Firmen wie Dove schaffen es auch die Molligen Mädels mehr und mehr zu etablieren, und ich bin der letzte der gegen vielfallt ist. Schon gar nicht auf dem Laufsteg!

Und jetzt muss ich erstmal was essen ;)