Firmen bei dennen ich nichts kaufe! *Update*


Ich bin wie viele andere Mitmenschen auch, ein Konsument. Es gibt aber die möglichkeit auch als Einzelner Mensch große Firmen zu beeinflussen. Aus einer Person wird schnell eine größere Masse und je nach Unternehmen kann sich das auch plötzlich für die Firma wandeln. Daher meide ich unternehmen die mir negativ aufstossen. Sei es durch ihre Firmenpolitik oder durch ihre Aussagen und oder Handlungen.

Hier ist eine kleine Liste mit begründungen warum ich bei diesen Firmen nichts mehr kaufe, sofern ich es beeinflussen kann.

Wolfskin – Verklagen Hobbybastler wegen Tatzen Quelle: 1
Sony – Verklagte Geohot (Hobbyhacker) wegen aufzeigen einer Sicherheitslücke, speichern Userdaten unverschlüsselt auf ihren Servern Quelle: 1 2
Barilla – Homophob und Hassprädiger Quelle: 1
Tor Stainar – Rechte Kleidermarke Quelle: 1
Abercrombie & Fitch – Homophob, Rassistisch und vernichtet lieber ihre Kleidung statt es Obdachlosen zu spenden Quelle: 1 2

Liste wird ab und an aktuallisiert.